• Bild_01.jpg
  • Bild_02.jpg
  • Bild_03.jpg
  • Bild_04.jpg
  • Bild_05.jpg
  • Bild_06.jpg

10 Fragen an …. Andrea Rockermeier

11 Fragen an rockermeier

geboren: in Wissen/Sieg am 4.5.1963

Funktion in der Gemeinde: Pastoralassistentin

Welches Buch lesen Sie gerade?
Frank Demant, „Goethe war’s nicht. Neunte Sachsenhäuser Kriminalepisode“, Frankfurt 2012.

Gibt es eine Figur in der Bibel mit der Sie sich identifizieren können?
Martha von Bethanien.

Der Pfarrer kommt zu Besuch - was kochen Sie?
Ich würde nicht kochen, sondern mein Mann, und er kocht am liebsten bayrische Schmankerl nach den Rezepten seiner Grossmutter.

Wie wünschen Sie sich die Kirche im Jahr 2100?
Aktiv, klug, von Nächstenliebe und den unterschiedlichsten Begabungen getragen, wirkliches Zeichen und Werkzeug Gottes für die Welt.

Was mögen Sie an Sachsenhausen besonders?
Die unterschiedlichen, z.T. schön gestalteten Plätze und Straßencafés. Dass mir in den letzten Wochen viele zuvor ganz fremde Menschen, denen ich begegnet bin, offen und freundlich entgegengekommen sind.

Welches Kirchenlied singen Sie am liebsten?
Halleluja (mal als gregorianischen Choral, mal in der Version von Leonard Cohen).

Haben Sie ein persönliches Vorbild?
Nein. Im Laufe des Lebens habe ich mir viel von den unterschiedlichsten Leuten, sei es aus meiner unmittelbaren Umgebung, sei es von bekannten echten oder literarischen Persönlichkeiten angeeignet, wenn es mir gefiel und zu mir passte.

Worauf könnten Sie in Ihrem Leben am ehesten verzichten?
Auf eine Wimpernzange.

Haben Sie bei einem Pfarrfest schon mal in der Spülküche gestanden?
Nein, ich habe bei solchen Gelegenheiten stattdessen gerne die Leute bedient.

Was machen Sie sonntagabends?
10 Fragen beantworten.

Terminkalender

21.10.2017 19:30
UFÜs - um die 50
24.10.2017 18:30 - 19:00
Gebet für die Gemeinde
31.10.2017 18:30 - 19:00
Gebet für die Gemeinde
02.11.2017 19:30
Spätschicht
05.11.2017 12:00 - 12:30
Eine-Welt-Verkauf "El Mundo Unido"

Download Pfarrbrief