• Bild_01.jpg
  • Bild_02.jpg
  • Bild_03.jpg
  • Bild_04.jpg
  • Bild_05.jpg
  • Bild_06.jpg

10 Fragen an …. Christiane Menge

10 Fragen an

geboren wo und wann: in Frankfurt, am 22.09.1970

Funktion in der Gemeinde: Vorsitzende des Pfarrgemeinderates

Welches Buch lesen Sie gerade?
Einen Roman von Jan Seghers - "Ein allzu schönes Mädchen"

Gibt es eine Figur in der Bibel mit der Sie sich identifizieren können?
Auf jeden Fall Hiob. Er hat alles verloren und hält trotzdem an Gott fest. Das beeindruckt mich sehr.

Der Pfarrer kommt zu Besuch - was kochen Sie?
Ich schätze, von uns beiden ist er der bessere Koch. Deshalb würde ich mich lieber zu ihm einladen.

Wie wünschen Sie sich die Kirche im Jahr 2100?
Ich wünsche mir, dass dann die Menschen in unserer Stadt uns Christen an der Liebe zu Jesus und der Einheit untereinander erkennen. Und dass die Kirche voller glaubwürdiger Zeugen ist, dass es sich lohnt, ein Leben mit Gott zu leben.

Was mögen Sie an Sachsenhausen besonders?
Die Schweizer Straße und das Lesecafé. Und natürlich meine Gemeinde.

Welches Kirchenlied singen Sie am liebsten?
Ich habe kein spezielles Lieblingslied. Aber ich singe besonders gerne die Lieder von Taizé.

Haben Sie ein persönliches Vorbild?
Menschen, die mit Blick auf ihr Leben sagen "Gott allein genügt" .

Worauf könnten Sie in Ihrem Leben am ehesten verzichten?
Auf Unehrlichkeit und Unversöhnlichkeit. Und auf die Heiligen- und Marienverehrung in der katholischen Kirche.

Haben Sie bei einem Pfarrfest schon mal in der Spülküche gestanden?
Ich muss gestehen, eher selten. Lieber stehe ich am Getränkeausschank.

Was machen Sie sonntagabends?
Unsere Kinder kommen zum Essen. Danach spielen wir gemeinsam eine Runde, meistens die "Siedler von Catan".

Terminkalender

12.12.2017 18:30 - 19:00
Gebet für die Gemeinde
16.12.2017 19:30
UFÜs - um die 50
19.12.2017 18:30 - 19:00
Gebet für die Gemeinde
26.12.2017 18:30 - 19:00
Gebet für die Gemeinde
02.01.2018 18:30 - 19:00
Gebet für die Gemeinde

Download Pfarrbrief