Gemeindeleben

Fair in Einer Welt
 - Familiengottesdienst mit Fastenessen

Fair in einer Welt, ein Segen für den anderen sein - das waren die zwei großen Themen in diesem vom Ausschuss Weltkirche und den Kommunionkindern mitgestalteten Familiengottesdienst. Höhepunkt war der Schlußsegen, den Pfarrer Weiler mit zahlreichen Kindern gemeinsam schenkte. Anschließend lud der Ausschuss Weltkirche zur Fastensuppe ins Jugendcafe ORCA ein und sammelte Spenden für die Projekte in Kamerun und Madagaskar.

Ehrenamtsfest 2017

Das erste gemeinsame Ehrenamtsfest aller Kirchorte von Sankt Bonifatius war ein großer Erfolg und dank des Kabarett-Duos "Die Jojos" auch ein Riesenspaß. Ein großes Dankeschön an die hauptamtlichen Mitarbeiter, die sich bei dieser Feier um alles gekümmert haben!

Sternsinger 2016

Auch dieses Jahr zogen die Sternsinger von Haus zu Haus und brachten Segen. Herzlcihen Dank an alle Kinder und Beteiligte für diesen großartigen Einsatz1

Pfarrei-Ministrantentag 2016

Der erste Pfarrei-Ministrantentag war ein großer Spaß, der auch Nichtministranten die Freude am Dienen und an der Gemeinschaft sichtbar machte: Alle Teilnehmer zogen sich im 3 Meter großen Zorbing-Ball das Chorhemd über, liefen Parcours, zeigten ihre Geschicklichkeit und ihr Können - mit einem schönen Ausklang in der Abendmesse, in der alle gemeinsam dienten.

Wir feiern unseren Pfarrer Werner Otto

Nach einem Gottesdienst, der durch die Chöre mitgestaltet wurde, feierte die Gemeinde mit einem spätsommerlichen Gartenfest den 50. Geburtstag unseres Pfarrers Werner Otto. Viele waren gekommen und die Stimmung bestens bei einem bunten und vielfältigen Programm! Vielen Dank all denen, die dazu beigetragen haben, dass dies ein wunderbarer Abend wurde!

Fotos: Ann-Kristin Müller, Daniel Jeffrey Koch

 

Kinder- und Jugendfreizeit 2016

Sommerfreizeit 2016

Vom 15.-25.8. verbrachten 62 Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde begleitet von 11 ehrenamtlichen Gruppenleitern (Gwendolyn Rojas, Max Boese, Roman Bruckhoff, Tobias Boeck, Benjamin Menge, Moritz Boese, Leo Peters, Johannes Dielmann, Miriam Menge, Denise Ramos, Karolina Menne) und Pastoralreferent Richard Freitag 10 interessante, spannende, lustige und abwechslungsreiche Tage in Westerburg.
Eine tolle Gemeinschaftserfahrung zu deren Höhepunkten der von allen mitgestaltete Freizeitgottesdienst gehörte.