Robert Theobald

BonEvent Theobald 5

"In 5. Generation Apfelwein in der Buchscheer – ein Wirt erzählt"

Robert Theobald ist in der 5. Generation Wirt in der Buchscheer, einer der ältesten Apfelweinwirtschaften in Sachsenhausen.BonEvent Theobald 7

Was heißt es, Sachsenhäuser zu sein? Gibt es ihn überhaupt, „den" Sachsenhäuser? Mehr als zwei Jahrzehnte Wirt in Sachsenhausen ¬¬– ist das Berufung schon von Anfang an oder doch nur ein ganz normaler Beruf? Welche Rolle spielt Familientradition und gibt es da eigentlich noch ein Leben neben der Arbeit? Ab wann gehören Gäste eigentlich zur „Buchscheerfamilie"? Wie sieht die Zukunft für und in Sachsenhausen aus?

Fragen über Fragen – Robert Theobald antwortete an diesem Abend sowohl für seine Zuhörerschaft als auch für sich selbst. Alte und aktuelle Fotos dienten dabei der optischen Begleitung eines spannenden Abends.